Shopping Cart
Your Cart is Empty
Quantity:
Subtotal
Taxes
Shipping
Total
There was an error with PayPalClick here to try again
CelebrateThank you for your business!You should be receiving an order confirmation from Paypal shortly.Exit Shopping Cart

Zu meiner Person

Ich wurde 1969 in Hamburg als drittes Kind geboren. Seit dem gingen meine Lebensstationen über viele Orte, auch das Ausland.


Ich bin verheiratet und Mutter einer zwischenzeitlich erwachsenen Tochter.


Nach der Schule habe ich eine kaufmännische Ausbildung zur Rechtsanwalts- und Notarsgehilfin gemacht und danach in verschiedenen Branchen gearbeitet.


Bis zur Geburt meiner Tochter war ich als Betriebsrätin in einem Versicherungsunternehmen tätig.


Meine Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie habe ich bei Frau 

Dipl.-Psychologin Andrea Wernicke, Seminarhaus 2Linden,

Hettenhausen absolviert und die amtliche Prüfung nach dem Heilpraktikergesetz in Karlsruhe abgelegt.


Es folgten dann eine Ausbildung in Gesprächspsychotherapie (Carl Rogers) bei der GwG (Gesellschaft für wissenschaftliche Gesprächstherapie)

http://www.gwg-ev.org


Biographiearbeit bei Frau Dr. Hofmeister, Heidelberg.


Hospizbegleitung bei der Hospizgemeinschaft Schwetzingen nach den Richtlinien der IGSL (Internationale Gesellschaft für Sterbebegleitung &Lebensbeistand)

http://www.hospizgemeinschaft.de


In Systemischer Beratung / Systemaufstellung wurde ich von der HAG ausgebildet (Heidelberger Akademie für Gesundheitsbildung)

http://www.hag-dh.de

Und zusätzlich habe ich im Systemischen Institut Tübingen die Weiterbildung absolviert.


Aus-/Weiterbildung zur Systemischen Supervisorin bei dem Systemischen Institut Tübingen (siehe hier meine Seite: www.Supervision-Hartmann-Odemer.de)


Den Abschluss als IHK-zertifizierte Mediatorin habe ich bei der IHK in Mainz gemacht.


Ausbildung zum "Integrativen Naturcoach" bei Katja Dienemann.


NLP Practitioner beim Odenwaldinstitut.


Learn- & Development-Coach an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg


Ich bin Mitglied einer fortlaufenden Übungsgruppe der GFK

(Gewaltfreie Kommunikation)nach Marshall B. Rosenberg.


Qualitätssicherung

Ich unterliege der Schweigepflicht. Ich versichere, dass ich mich

ständiger Supervision unterziehe und Weiterbildungen besuche.

Meine Zulassung zur Psychotherapie habe ich nach dem Heilpraktikergesetz.

0